1. April 2008

„Flying Sisters“ als neuer Frauenorden anerkannt

(news.stjosef.at) Wie das vatikanische Presseamt bekannt gibt, hat Rom nun offiziell einen neuen Frauenorden anerkannt: Die „Flying Sisters“ haben als spezielle Aufgabe ihres Apostolats, Luftreisende mit den nötigen Glaubensinformationen zu versorgen. Dies lässt sich je nach Arrangement mit den Fluggesellschaften dahingehend kombinieren, dass die „Sisters“ auch als Stewardessen ihren Dienst versehen. Zu diesem Zweck wurde eine speziell auf diese Bedürfnisse abgestimmte Tracht entwickelt, die einerseits funktional ist, andererseits den Respekt gegenüber ihrer geistlichen Berufung und dem religiösem Empfinden zum Ausdruck bringt.

Wie aus inoffizieller vatikanischer Quelle verlautet, werden die „Flying Sisters“ Papst Benedikt demnächst bei seiner USA-Reise begleiten und in diesem Rahmen auch einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt werden. Stationiert sind die „Flying Sisters“ an allen größeren Flughäfen rund um den Globus (z.B. in Sydney, Rom und New York). Die dienstfreien Zeiten dienen dem Gebet in den jeweiligen Flughafenkapellen, der Fortbildung, aber auch der Erholung.

Das war ein Aprilscherz !

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?