18. April 2008

Neuer Provinzvikar der Kapuziner in Österreich

Innsbruck (OFMCap) – Br. Lech Siebert OFMCap wurde zum neuen Provinzvikar der Österreichischen Kapuzinerprovinz bestimmt. Er nimmt die Stelle des im Dezember 2007 verstorbenen Br. Wolfgang Thienen ein. Zum 4. Definitor wurde Br. Josef Künzle bestimmt.

Lech Siebert OFMCapDer neu ernannte Provinzvikar ist 38 Jahre alt und gehört zur ersten Studentengruppe aus der Krakauer Provinz, die 1993 in die damalige Wiener Provinz einzog. Er setzte in Graz sein Theologiestuidum fort und wurde 1999 zum Priester geweiht.

Danach wirkte er in Leibnitz, Gmunden, Wolfsberg, Irdning und lebt nun als Guardian im Noviziatskloster der deutschsprachigen Kapuzinerprovinzen in Salzburg.

Br. Josef Künzle, ( 57 Jahre alt) ist seit 1969 Kapuziner. Er wirkte in den Pfarreien Riedberg(Ried/I) und Landeck-Perjen und lebt nun seit 1982 in Innsbruck, wo er einige Jahre als Provinzökonom eingesetzt war. Seit September 2007 ist er Guardian von Innsbruck.

Mit den beiden neu benannten gehören mit Provinzial Bruder Radoslaw Celewicz die Brüder Erhard Mayerl und Karl-Martin Gort zur Provinzleitung.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?