19. April 2008

TheoCup 2008 in Benediktbeuern

Benediktbeuern (openPR) – Kloster Benediktbeuern wird Mittelpunkt der »theologischen Fußballwelt«. Internationales Fußballturnier der Theologiestudenten vom 16. bis 18. Mai 2008 im Hochschuldorf Benediktbeuern.

Plakat TheoCup 2008Vom 16. bis zum 18. Mai 2008 findet in Benediktbeuern der TheoCup, das internationale Fußballturnier der Theologiestudierenden, statt. Der TheoCup existiert seit 1995 und geht auf eine Würzburger Initiative zurück. Er wird seither jährlich an wechselnden theologischen Studienorten ausgetragen. Bisher nahmen Mannschaften aus Deutschland, der Schweiz und Österreich teil. 2008 sind erstmals auch theologische Fakultäten aus Italien eingeladen.

Im »Hochschuldorf« Benediktbeuern ist nun das von Studierenden gestaltete, offizielle TheoCup-Plakat vorgestellt worden. Mit dem Bild der Fußball spielenden Kuh vor dem Hintergrund der Loisachtaler Bergkulisse soll darauf hingewiesen werden, dass die beiden Benediktbeurer Hochschulen nicht nur in wissenschaftlicher Hinsicht gute Arbeit leisten, sondern auch über ein attraktives ländliches Ambiente verfügen.

Weblink: www.theocup.net

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?