22. April 2008

Klostermarkt in Heiligenkreuz

Heiligenkreuz – Klostermarkt am 1. Mai: Familien und Kinder besonders willkommen.

Wie jedes Jahr veranstaltet die Zisterzienserabtei Heiligenkreuz bei Wien auch dieses Jahr wieder einen Klostermarkt. Das Programm für den Klostermarkt am 1. Mai, 9 Uhr bis 18 Uhr, ist besonders familienfreundlich. 30 Stifte und Klöster aus Österreich und den Nachbarländern werden ihre Produkte anbieten. Diesmal auch ein koptisch-orthodoxes Kloster.

Viele dieser Köstlichkeiten sind echte Spezialitäten, nicht nur die guten Biere und Weine, die die uralten Stifte produzieren, sondern auch die biologischen und naturreinen Angebote. Allein schon wegen des Schlägler Biers, des Geraser Karpfen und der Heiligenkreuzer Wildschweinwürschtel lohnt sich ein Besuch.

Im Vorjahr sind 20.000 Besucher gekommen. Die für den Papstbesuch geschaffenen riesigen neuen Parkplätze lassen keine Parkplatzsorgen befürchten.

Da der Termin dieses Jahr auf Christi Himmelfahrt fällt, ist auch für ein reiches geistliches Angebot gesorgt (Hl. Messen: 8.30; 9.30 Pontifikalamt; 11.00; 18.45 Uhr).

Das Programm und ein Verzeichnis der teilnehmenden Klöster und ihrer Produkte kann man sich auf der Website der Abtei anschauen.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?