6. Mai 2008

Öffentliche TV-Aufzeichnung mit Pater Karl Wallner

München – Das weltweite katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ lädt am Mittwoch, 14. Mai, zu
einer öffentlichen Aufzeichnung von Fernsehsendungen mit Pater Prof. Dr. Karl Wallner nach München ein.

Zu sehen sind vier halbstündige Sendungen der Reihe „Spirit – Leben mit Stil“ zu den Themen: christliche Spiritualität, Beichte, Rosenkranz und Eucharistie. Die von Michael Ragg moderierten Gespräche werden im Sommer von den christlichen Fernsehsendern K-TV, EWTN und Bibel TV sowie den Radiosendern Radio Maria Österreich und Radio Gloria ausgestrahlt.

Pater Karl Wallner OCist ist Professor für Dogmatik und Sakramenten-Theologie und seit 2007 Gründungsrektor der Päpstlichen Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz bei Wien. Im September vergangenen Jahres hat Papst Benedikt XVI. bei einem persönlichen Besuch im Stift Heiligenkreuz die Hochschule der Zisterzienser zur Päpstlichen Hochschule erhoben.

Die Zisterzienser von Heiligenkreuz sind für ihren zahlreichen Ordensnachwuchs bekannt. Pater Wallner gehört der Theologischen Kommission der Österreichischen Bischofskonferenz an. Bekannt geworden ist er auch durch seine lebendigen und begeisternden Vorträge, die Zuhörer jeden Alters den christlichen Glauben neu entdecken und verstehen lassen. Unter dem Titel „Sinn und Glück im Glauben“ hat Wallner jetzt im Media Maria Verlag ein 176 Seiten starkes Buch veröffentlicht, das er nach der Veranstaltung signiert.

Die Aufzeichnung im Kulturzentrum Movimento in der Münchner Fußgängerzone beginnt um 18.30 Uhr. Das Movimento befindet sich in der KULT-Passage, Neuhauser Straße 15, gegenüber der Sankt-Michaels-Kirche. Der Eintritt ist frei.

Da nur 100 Teilnehmer zugelassen werden können, bittet „Kirche in Not“ um Anmeldung unter Telefon: 0 89 / 7 60 70 55, Fax: 0 89 / 7 69 62 62, info@kirche-in-not.de oder www.kirche-in-not.de.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?