16. Mai 2008

Fallschirmspringer eröffnen Klosterfest der Steyler Missionare am 17. Mai

St. Augustin – Fallschirmspringer über dem Kloster der Steyler Missionare, Helikopter von Bundespolizei, Air Lloyd und ADAC zum Bestaunen und die Aussicht auf eine Fahrt mit einem Heißluftballon als einem der Hauptpreise der diesjährigen Tombola: Das Sankt Augustiner Klosterfest bietet seinen Besuchern ein Highlight nach dem anderen.

Ein Spektakel der besondern Art bietet sich den Besuchern des Sankt Augustiner Klosterfestes bereits bei der diesjährigen Eröffnungsfeier. Denn: Fallschirmspringer direkt über dem Kloster der Steyler Missionare hat es bisher noch nicht gegeben. Diese Premiere können die Besucher jetzt erstmalig am 17. Mai um 14 Uhr hautnah erleben. Mit Hubschraubern wird die Fallschirmspringer-Gruppe der Bundespolizei in die Luft gebracht, um dann gegen 14 Uhr in einem spektakulären Sprung auf dem Klostervorplatz zu landen.

Doch dem nicht genug: Für Technikbegeisterte eröffnet sich die ganze Welt moderner Helikopter in einer Ausstellung, bei der die Helikopter von Bundespolizei, Air Lloyd und der ADAC-Flugrettung bestaunt werden können.

Und wer immer noch nicht genug vom Thema „luftige Höhen“ hat, dem bietet die Tombola des Klosterfestes noch drei weitere besondere Schmankerl: Denn hier wird eine Fahrt mit einem Heißluftballon, ein Flug mit einem Helikopter von Air Lloyd und ein Segelflug über Sankt Augustin verlost. Trostpflaster für die, die die Hauptpreise nicht ergattern konnten: Mit ihrem Einsatz unterstützen die Besucher ein Frauenhilfsprojekt der Steyler Missionarinnen in Ghana und das Missionspriesterseminar der Steyler Missionare in Sankt Augustin, an dem dringende Renovierungs- und Umbauarbeiten vorgenommen werden müssen.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?