23. Juni 2008

Franziskuskalender 2009 erschienen

Franziskuskalender 2009Die Schweizer Kapuziner stellen ihren Franziskuskalender 2009 unter das Motto „loslassen – sich einlassen“. Den Autorinnen und Autoren gelingt es, dieses Spannungsverhältnis, das jedes Leben prägt, einfühlsam zu beschreiben. Gedichte vertiefen das Thema auf poetische Weise. Der Magazinteil berichtet beispielsweise über die Kapuziner, die in Paris für die Feuerwehr zuständig waren.

In den Nekrologen werden verstorbene Mitbrüder gewürdigt, darunter Walbert Bühlmann. Dank dem Graphiker Stefan Zumsteg, der auch das ferment gestaltet, wurde dieses franziskanische Jahrbuch zu einer Augenweide. Neben den besinnlichen und anregenden Texten verführen die sorgfältig ausgewählten Fotos dazu, den Kalender immer wieder in die Hand zu nehmen.

Für Fr. 15.- erhältlich bei: Missionsprokura der Kapuziner, Postfach 1017, 4601 Olten.
Telefon: 062 212 77 70. E-Mail: abo@kapuziner.org

Der Franziskuskalender ist ein franziskanisches Jahrbuch mit einem thematischen und einem „Magazin“-Teil. Er enthält u.a. das Personalverzeichnis der Schweizer Kapuziner und die Nekrologe verstorbener Mitbrüder.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?