10. August 2008

50 Jahre Klarissen von der Ewigen Anbetung

Tamil Nadu, Indien (OFMCap.org) – Die Klarissen von der Ewigen Anbetung werden am 31. August 2008 in Sunny Holm Bethany (Kotagiri, Tamil Nadu) ihre 50-jährige Präsenz in der Diözese Ootacamund feiern.

Klarissen von der Ewigen AnbetungAuf Einladung von Kardinal Antony Padiyara war im Jahr 1958 am 23. August Mutter Mary Clare Urban mit einer Schar Schwestern aus dem Kloster Quilon in Kerala nach Kotagiri gekommen. Sie gründete auf den Hügeln von Nilgiri das neue Kloster. Die dortigen Kapuziner haben die neue Kommunität spirituell und materiell unterstützt und ihr ermöglicht, dass ihre der Klausur und der Kontemplation verpflichtete Gemeinschaft sich vornehmlich der Ewigen Anbetung widmen konnte.

Aus Anlass des Gedächtnisses danken die Schwestern Bischof Arul Das James selig, Bischof Antony Anandarayar und dem jetzigen Bischof Amalraj für deren Wohlwollen, Aufmerksamkeit sowie spirituelle und materielle Hilfe, die sie der Gemeinschaft über all die Jahre haben zukommen lassen. Vor allem ist es ihnen ein Anliegen, ihren kapuzinischen Brüdern für den Beistand auf dem spirituellen Weg, den die Gemeinschaft in dieser Zeit gegangen ist, zu danken.

Foto: OFMCap.org

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?