11. August 2008
Neuer Internetauftritt der Clemensschwestern
Münster – Informationen und Gebetshilfe. Mit frischer Optik und vielfältig ergänzten Inhalten präsentiert sich der neue Internetauftritt der Clemensschwestern. Aus Anlass der Feiern zum 200-jährigen Bestehen in diesem Jahr hat die Ordensgemeinschaft ihren Webauftritt komplett erneuert.
Mehr aktuelle Informationen, mehr Bilder, mehr Service – so präsentieren sich die Seiten unter der Adresse „www.clemensschwestern.de„. Vielfältig sind die Ordensfrauen tätig: in der stationären und ambulanten Krankenpflege, Altenpflege sowie Sterbebegleitung, Behindertenhilfe, Seelsorge, Nichtsesshaftenhilfe sowie in der Hilfe für Frauen in Not und in der Missionsarbeit. Die Webseiten enthalten eine Liste mit den Konventen und Kontaktmöglichkeiten.
Umfänglich sind die Auskünfte über die Spiritualität und Geschichte der Clemensschwestern. Einen besonderen Stellenwert haben die Informationen zum Leben und Wirken der seligen Clemensschwester Euthymia. Die Öffnungs- und Gebetszeiten des Euthymia-Zentrums in der Loerstraße in Münster sind dort ebenso zu finden wie Gebetsanregungen und Medientipps. Ein spezielles Angebot ist das Fürbittbuch: Dort können Gläubige online ihre persönlichen Anliegen eintragen, die von den Clemensschwestern ins Gebet genommen werden. (göc)
Lesermeinungen
Was sagen Sie dazu?