19. September 2008

Baldegger Schwestern vergeben Todesfahrer

Benken SG – Die Baldegger Schwestern vergeben den jungen Mann, der am Montag, 15. September 2008, in Benken eine 73-jährige Mitschwester auf dem Fußgängerstreifen zu Tode gefahren hat. Das meldet die Nachrichtenagentur Kipa unter Berufung auf die Zeitung »20 Minuten«.

Der 27-jährige Kroate hatte Fahrerflucht begangen, konnte aber nach Hinweisen aus der Bevölkerung inzwischen verhaftet werden. »Das ist ein armer Mann«, sagte eine der Schwestern gegenüber der Zeitung.

Der tödliche Unfall passierte am Montagabend kurz vor 19.30 Uhr in der St. Galler Gemeinde Benken. Zwei Nonnen des Klosters Baldegg überquerten die Dorfstraße, als ein Auto nahte. Es erfasste eine der beiden Zwillingsschwestern, die sich noch auf dem Fußgängerstreifen befand. Die 73-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten.

Die Ordensfrau wird heute, Freitag, 19. September 2008, im Kreis ihrer Mitschwestern beigesetzt.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?