15. Oktober 2008

Schweizer Benediktinerinnen werben mit neuem Flyer

Wikon – Vom 7. bis 9. Oktober 2008 fand im Kloster Marienburg in Wikon das jährliche Föderationskapitel der Schweizer Benediktinerinnen statt. Dabei wurde das neue Gemeinschaftsfaltblatt vorgestellt.

Flyer Benediktinerinnen Schweiz

Flyer Benediktinerinnen Schweiz

Unter der Leitung der Vorsteherin der Nonnenföderation, Äbtissin Veronika Bernet von Seedorf, und der Leiterin der Schwesternföderation, Priorin Daniela Bieri, Melchtal, wurden auf der Tagung laut Pressemitteilung Themen zu alltäglichen klösterlichen und spirituellen Fragen besprochen. Ein Schwerpunkt lag dabei auf dem Versicherungswesen und der Altersvorsorge. Neben dem gemeinsamen Beten und Arbeiten stand auch Zeit für persönliche Begegnungen und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Anlässlich der Tagung wurde auch das neue Gemeinschaftsfaltblatt der Schweizer Benediktinerinnen vorgestellt. Es soll am Klosterleben Interessierte ansprechen und der ersten Kontaktaufnahme dienen.

Der Flyer ist zu beziehen über kloster.heiligkreuz.cham@bluewin.ch oder kann hier heruntergeladen werden (PDF).

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?