28. November 2008

Sonderausstellung »Ora et labora« im Kloster St. Johann in Müstair

Müstair – Studenten der Zürcher Hochschule der Künste stellen im Museum des Klosters St. Johann in Müstair aus.

Projekt ora et labora

Projekt ora et labora (Foto: Kloster Müstair)

Studierende der Studienrichtung »Style und Design« der Zürcher Hochschule der Künste haben sich in einem Unterrichtsprojekt intensiv mit dem Kloster St. Johann in Müstair beschäftigt. Im Februar 2008 waren Sie zu Besuch im Kloster und konnten dort einen Einblick in Museum, Archäologie, Tourismus und Klosterleben erhalten. Im September, im Rahmen der Langen Nacht der Museen, wurden vier der Projekte im Landesmuseum in Zürich ausgestellt. Diese vier Arbeiten werden nun am 30. November im Rahmen des traditionellen Weihnachtsverkaufs von Müstair im Museum des Klosters Müstair ausgestellt. So finden die Projekte zum Ort ihrer Inspiration zurück.

Das Museum ist im Rahmen dieser Ausstellung am ersten Adventsonntag, den 30. November 2008 von 13:30 bis 17:30 Uhr geöffnet und frei zugänglich.

Die Studenten werden vor Ort sein, um ihre Arbeiten und Beweggründe allen Interessierten zu schildern.
Der Klosterladen hat von 13:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Dort gibt es Tee und Gebäck, sowie 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

Ausstellung (PDF)
Programm (PDF)

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?