19. März 2009

Papst zu Gast bei Pallottinern in Kamerun

Yaoundé, Rom, Limburg – Papst Benedikt XVI. besucht im Rahmen seiner Afrikareise Kamerun. Dort wird er in der Pallottiner-Pfarrei Maria, Königin der Apostel einen Gottesdienst feiern.

Pallottiner-Missionare in Kamerun

Pallottiner-Missionare in Kamerun

Der Heilige Vater folgt in Kamerun auch den Spuren der ersten Pallottiner-Missionare, die vor rund 120 Jahren von Limburg aus, die katholische Kirche in dem westafrikanischen Land gegründet haben: Im März 1890 beauftragte die Propaganda Fide in Rom (heute: Kongregation für die Evangelisierung der Völker) die Pallottiner mit der Mission in Kamerun. Von Deutschland aus reisten zwei Patres, fünf Brüder und ein Student per Schiff nach Afrika. Unterstützt wurden sie (ab 1892) vom Missionshaus der Pallottiner in Limburg.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?