28. April 2009

Thomas Vanek OSFS ist neuer Provinzial der Sales-Oblaten

Fockenfeld – Am 14. April 2009 wählte das Provinzkapitel P. Thomas Vanek OSFS zum neuen Provinzial der Deutschsprachigen Provinz der Oblaten des hl. Franz von Sales. Seine Amtszeit beginnt am 1. Juli 2009.

Thomas Vanek OSFS (Foto: Salesianum Rosental)

Thomas Vanek OSFS (Foto: Salesianum Rosental)

Geboren 1961 in Wien trat P. Vanek 1979 in die Gemeinschaft der Sales-Oblaten ein. Er absolvierte im Salesianum Rosental in Eichstätt sein Noviziat, versprach hier 1980 seine ersten Gelübde und studierte Theologie an der Katholischen Universität in Eichstätt von 1980-1985. 1988 wurde er im Eichstätter Dom zum Priester geweiht. Von 2004 bis 2007 war er im Salesianum Rosental als Novizenmeister und Scholastikatsleiter tätig.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?