14. Juli 2009

Buch zur Ausstellung: Klöster, Berührungsorte zwischen Himmel und Erde

»Klöster, Berührungsorte zwischen Himmel und Erde« war der Titel einer vielbesuchten Wanderausstellung mit großformatigen Fotos von Cristina Wilson. Die Ausstellung gewährte Einblicke in Klosterbereiche, die Außenstehenden normalerweise nicht zugänglich sind. Jetzt ist als Book on demand ein Begleitbuch zur Ausstellung erschienen.

»Die Fotoausstellung von Cristina Wilson über Klöster in unserem bayerischen Raum hat auch mich der ich Tag für Tag in einem Kloster lebe und schon viele Klöster besucht habe, berührt. Denn das Auge der Fotografin ermöglich neue Aspekte des einzelnen Ortes und vielleicht eine Zusammenschau dessen, was klösterliches Leben ausmacht. Die Bilder Cristina Wilsons können uns helfen, ein wenig Erde und Himmel zusammen zubringen.« – Altabt Dr. Odilo Lechner OSB

Cristina Wilson, geb.1961 in Chile und dort aufgewachsen; seit 2003 lebt sie mit ihrer Familie in Deutschland in Höhenkirchen bei München; Fotografin, Dichterin und Grafik-Designerin. Die Autorin gestaltete die Fotoausstellung »Klöster, Berührungsorte zwischen Himmel und Erde«. Der positive Anklang der Ausstellung motivierte die Autorin in diesem Buch die Bilder und einige Gedanken dazu zu veröffentlichen.

Klöster, Berührungsorte zwischen Himmel und Erde (Broschiert)
von Cristina Wilson
Preis: EUR 4,50

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?