6. Oktober 2009

Bilder von der Seligsprechung Eustachius Kugler in Regensburg

Erzbischof Angelo Amato

Erzbischof Angelo Amato SDB

Regensburg – Am Sonntag, 4. Oktober 2009, wurde der Barmherzige Bruder Eustachius Kugler im Hohen Dom zu Regensburg feierlich seliggesprochen.

Hauptzelebrant war Bischof Gerhard Ludwig Müller, den Akt der Seligsprechung selbst nahm im Auftrag von Papst Benedikt XVI. Erzbischof Angelo Amato vor. Durch die aus allen Erdteilen angereisten Barmherzigen Brüder, an der Spitze Generalprior Frater Donatus Forkan, erhielt die Feier eine unverkennbar internationale Färbung. Nicht nur die etwa 1300 Gläubigen im Dom feierten den Gottesdienst mit, weitere ca. 5000 Menschen verfolgten die Feier auf Leinwänden auf dem Domplatz und in benachbarten Kirchen sowie zuhause an den Bildschirmen – das Bayerische Fernsehen übertrug live.

Im Anschluss fand eine Prozession zur Ãœbertragung des Reliquienschreins vom Dom zur Krankenhauskirche St. Pius statt.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, haben die Barmherzigen Brüder nun Fotos von der Seligsprechungsfeier ins Internet gestellt.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?