5. November 2009

Kanadier zum Generaloberen der Redemptoristen gewählt

Rom – Das Generalkapitel der Kongregation des Allerheiligsten Erlösers (Redemptoristen) hat am 4. November 2009 P. Michael Brehl CSsR aus der Edmonton-Toronto-Provinz zum 17. Generaloberen der Redemptoristen gewählt.

Michael Brehl CSsR

Michael Brehl CSsR

P. Brehl ist der erste Kanadier an der Spitze der 1732 vom hl. Alfons Maria Liguori gegründeten Kongregation. Er wurde am 7. Januar 1955 in Toronto geboren, trat als Student in die Ordensgemeinschaft ein und legte am 15. August 1976 seine erste Profess ab. Am 15. März 1980 wurde er zum Priester geweiht. Anschließend begann er seine pastorale Tätigkeit als Kaplan in der Pfarrei St. Teresa in St. John`s, Neufundland. Danach war er als Gemeindemissionar tätig und hielt Exerzitien. Anschließend war er neun Jahre lang Ausbildungsverantwortlicher der Kanadischen Redemptoristen und wurde dann zum Provinzial der Provinz Edmonton-Toronto gewählt.

Brehl wurde für eine Amtszeit von sechs Jahren gewählt. Sein Amtssitz befindet sich in Rom.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?