9. Dezember 2009

„Adventliche Stund“ in Sankt Ottilien

Sankt Ottilien – Zu einer so genannten Adventlichen Stund in der Klosterkirche der Erzabtei Sankt Ottilien laden Br. Urban Liedtke und Willi Großer ein. Am 3. Adventssonntag, dem 13. Dezember 2009, um 15:30 Uhr werden besinnliche Texte vorgetragen und voralpenländische Adventsmusik zu hören sein.

Unter der bewährten Regie von Willi Großer wurde erneut ein abwechslungsreiches und einfühlsames Programm zusammengestellt. Gemeinsam mit Br. Urban liest er ausgewählte Texte. Die Musik kommt von „Herrn und Frau Friedl“, vom „Hochberghauser Flügelhornduo“, dem „Bacher Dreigesang“, den „Dietlhofer Sängern“ und dem „Pöckinger Saitenspiel“. Die Orgel spielt P. Javier Aparicio.

Die Mönche der Erzabtei Sankt Ottilien freuen sich auf zahlreiche Besucher, die sich vom Zauber der Musik fangen und – angeregt von den besinnlichen Texten – in adventliche Stimmung entführen lassen wollen.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?