29. April 2010

Wer kennt dieses Kloster?

Immer häufiger wird die Orden-online-Redaktion zu allen möglichen Sachen rund um Kloster und Orden um Auskunft gefragt. So vergeht fast keine Woche in der wir nicht gefragt werden, ob wir einen Kontakt zu Abtprimas Notker Wolf herstellen oder die Kontaktdaten übermitteln können. Nein, können wir nicht. »Aber Sie sind doch Orden online und Notker Wolf ist doch der Leiter des Ordens!«, sagte uns erst gestern ein erboster Journalist, der für eine große deutsche Wochenzeitung recherchierte.

Kloster

Unbekanntes Kloster von Friedrich Loos

Manchmal erreichen uns aber auch Nachfragen, die wir gerne beantworten würden, wenn wir nur könnten. Eine Schweizer Galerie hat uns das hier abgebildete Foto eines Ölgemäldes des österreichischen Landschaftsmalers Friedrich Loos (* Graz 1797; † 1890 Kiel) geschickt und fragt, um welches – vermutlich deutsche – Kloster es sich hier handelt. Wir geben die Frage einfach mal weiter an die Leser. Weiß es jemand, welches Kloster das ist?

Wer es weiß, kann die Antwort gleich hier in den Kommentarbereich oder per E-Mail an redaktion[@]orden-online.de schreiben.

Tip: Ein Klick auf das Bild vergrößert die Ansicht und man kann die Details besser erkennen.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?