2. Mai 2010

Beisetzung Kardinal Paul Augustin Mayer in Metten

Rom/Metten – Der vorgestern in Rom verstorbene Augustin Kardinal Mayer wird am 12. Mai 2010 in Metten beigesetzt.

Das meldet die österreichische Presseagentur kathpress. Das Requiem für Kardinal Mayer findet am Montag, 3. Mai 2010, im Petersdom statt und wird von Kardinaldekan Angelo Sodano geleitet. Die Aussegnung des Leichnams wird Papst Benedikt XVI. persönlich vornehmen.

In einem Beileidstelegramm an den Abtprimas der Benedikter, Notker Wolf OSB, hatte Papst Benedikt XVI. Mayers Verdienste um Liturgie und Priesterausbildung, seine Arbeit in der Vorbereitungskommission für das Zweite Vatikanische Konzil sowie seine Tätigkeit für verschiedene Kurienbehörden hervorgehoben. Der im bayerischen Altötting geborene Benediktinerkardinal Paul Augustin Mayer war am vergangenen Freitag im Alter von 98 Jahren in Rom gestorben.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?