19. Mai 2010

Pfingstfest in Vierzehnheiligen 2010

Vierzehnheiligen – Die Franziskusschwestern von Vierzehnheiligen veranstalten am Pfingstsamstag ihr jährliches Pfingstfest.

Pfingsten ist traditionell das Fest, an dem die franziskanische Familie zusammenkommt. Schon Franziskus hat an Pfingsten alle seine Brüder nach Assisi eingeladen. In diesem Sinn laden die St. Franziskusschwestern von Vierzehnheiligen am Pfingstsamstag, den 22. Mai 2010, alle Jungen und Junggebliebenen und alle Familien zum franziskanischen Fest ein.

Das Fest beginnt um 10.00 Uhr im Konradsaal in Vierzehnheiligen mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Helmut Hetzel. Am Nachmittag gibt es Spiele, Kreatives und Verschiedenes… Außerdem Informationen und Waren aus Peru.

Eine Besonderheit dieses schon zum achten Mal stattfindenden Festes ist die Mitbring-Agape: Wie Franziskus und seine Brüder die Gaben, die sie erhalten hatten, miteinander teilten, soll auch das Essen miteinander geteilt werden. Deshalb soll jeder für das Mittagsbüffett um 12:00 Uhr etwas mitbringen.

Um 17:00 Uhr wird es einen gemeinsamen Abschluss geben. Ende des Festes ist gegen 17:45 Uhr. Teilnahmegebühren entstehen keine, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen:
Sr. Franziska Dieterle, Denisstraße 34, 90429 Nürnberg
Telefon: 0911 / 999 35 70

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?