10. Juni 2010

Lech Siebert zum Provinzial der Kapuziner in Österreich gewählt

Innsbruck – Das Wahlkapitel der Österreichischen Kapuzinerprovinz hat am Mittwoch, 9. Juni 2010, Br. Lech Siebert OFMCap zum neuen Provinzial gewählt.

Lech Siebert

Beim Provinzkapitel vom 7. bis 11. Juni 2010 wurde Br. Lech Siebert zum neuen Provinzial der Österreichischen Kapuziner gewählt. (Foto: kapuziner.org)

Br. Lech Siebert ist gebürtiger Pole und war bisher Stellvertreter des ehem. Provinzials Br. Radoslaw Celewicz. Zuletzt war er im Kapuzinerkloster Leibnitz in der Steiermark tätig. Seine Amtszeit beträgt drei Jahre.

Die Österreichische Kapuzinerprovinz entstand 2007 durch die Zusammenlegung der Nordtiroler und der Wiener Provinzen. Sie zählt derzeit knapp 80 Mitglieder (davon 16 Brüder aus Krakau) in 13 Niederlassungen. Weltweit zählen die Kapuziner knapp 11.000 Brüder in 106 Ländern.

Lesermeinungen

Ein Kommentar zu “Lech Siebert zum Provinzial der Kapuziner in Österreich gewählt”

  1. Zelzer Max
    10. März 2013 10:12

    Ich finde Bruder Lech wäre ein fähiger Nachfolger von Papst Benedikt .

Was sagen Sie dazu?