16. Juni 2010

Video von der Beisetzungfeier für Luigi Padovese

Mailand – Am Montag, 14. Juni 2010, wurde Bischof Luigi Padovese OFMCap in seiner Heimatstadt Mailand beigesetzt.

Bischof Padovese war Apostolischer Vikar von Anatolien und Vorsitzender der türkischen Bischofskonferenz. Er wurde am 3. Juni 2010 von seinem psychisch gestörten – so die offizielle Begründung der türkischen Behörden – Fahrer ermordet.

Die Kapuziner haben die Beisetzungfeier im Mailänder Dom in einem kurzen Videobeitrag festgehalten, der einen kleinen Eindruck von der Zeremonie vermittelt. geleitet wurde die Zeremonie von Kardinal Dionigi Tettamanzi. Zu sehen sind u.a. der deutsche Kardinal Friedrich Wetter, Generalminister Mauro Jöhri OFMCap und Erzbischof Ruggero Franceschini OFMCap von Izmir.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?