19. Oktober 2010

Ordenstag 2010 der Erzdiözese Bamberg

Bamberg – Am Samstag, 23. Oktober 2010, findet der diesjährige Ordenstag statt.

Als Referent konnte der Provinzial der Comboni-Missionare, Pater Josef Altenburger MCCJ, gewonnen werden. Er spricht zum Thema: „Gott hat ein Herz für den Menschen – Impulse mit Daniel Comboni als Missionar in der Herz-Jesu-Bewegung.“ Gleichzeitig werden die Ordensfrauen und Ordensmänner Domvikar Dr. Norbert Jung als neuen Ordensreferent begrüßen und Prälat Luitgar Göller, der diese Aufgabe bis 01. September 2010 inne hatte, zum Abschied danken.

Der Ordenstag beginnt um 09.30 Uhr und findet im Pfarrzentrum St. Urban Bamberg statt. Um 15.00 Uhr wird das Ordenstreffen mit einem Festgottesdienst abschließen, den Weihbischof Werner Radspieler zelebriert. Eingeladen zu diesem Ordenstag sind alle Ordenschristen und Mitglieder der Säkularinstitute. Anmeldungen richten Sie bitte an das Ordensreferat: Telefon 0951/502318, E-Mail: ordensreferat@erzbistum-bamberg.de

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?