27. Oktober 2010

Kloster auf Zeit: Kapuziner für drei Jahre

Rapperswil – Fridolin Schwitter ist «Bruder auf Zeit». Er lebt für drei Jahre als Mönch im Kapuzinerkloster Rapperswil. kath.ch hat ihn besucht und mit ihm über seine Berufung gesprochen.

Fridolin Schwitter, 50, lebt seit Januar 2010 als «Bruder auf Zeit» im Kapuzinerkloster Rapperswil. Zuvor war er als Wirtschaftsförderer der Stadt Luzern tätig. Das Projekt «Bruder auf Zeit» ist ein Angebot des Kapuzinerordens, das eine neue Form der Teilnahme am Klosterleben ermöglichen soll. Die Teilnehmer verpflichten sich, für drei oder sechs Jahre als Mönch zu leben.

[via kath.ch]

Lesermeinungen

3 Kommentare zu “Kloster auf Zeit: Kapuziner für drei Jahre”

  1. Cistotante
    30. Oktober 2010 08:37

    Haha, lustig, die Zivilkapuziner…

  2. housestudentin2
    30. Oktober 2010 15:39

    lustig finde ich da schon eher die kath. male-to-female crossplayer, die auch heutzutage noch ausserhalb der klausur in kleidern auftreten…

  3. bert schürmann
    30. Oktober 2010 18:18

    wirklich erstaunlich, OFM.cap.ziv.

Was sagen Sie dazu?