8. Februar 2011

Neuer Prior im Kloster Jakobsberg

Sankt Ottilien/Kloster Jakobsberg – P. Aurelian Feser übergibt das Amt an P. Wolfgang Öxler

Gruppenfoto

v.l.n.r Erzabt Jeremias Schröder, Pater Aurelian Feser, Karl Kardinal Lehmann, Schwester Oberin Andrea Anito (Obere der Schwestern auf dem Jakobsberg), Prior Pater Wolfgang Öxler (Foto: Foto: Br. Cassian Jakobs)

Am 30. Januar begingen die Mönch des Klosters Jakobsberg bei Bingen am Main gemeinsam mit vielen Gästen den 50. Jahrestag des Bestehens ihrer Gemeinschaft. In Anwesenheit des Klosteroberen Erzabt Jeremias Schröder feierten sie unter Leitung von Karl Kardinal Lehmann, dem Bischof von Mainz, einen Dankgottesdienst.

Im Rahmen der anschließenden Feierlichkeiten übergab der bisher amtierende Prior P. Aurelian Feser seine verantwortungsvolle Aufgabe an P. Wolgang Öxler. P Wolfgang ist seit etwa zwei Jahren im Kloster Jakobsberg. Zuvor war der gebürtige Dillinger in St. Ottilien als Lehrer und Präfekt sowie im Exerzitienhaus und insbesondere in der Jugendarbeit tätig. Er gehörte der Gemeinschaft von St. Ottilien seit 1980 an und wurde 1988 zum Priester geweiht.

Lesermeinungen

3 Kommentare zu “Neuer Prior im Kloster Jakobsberg”

  1. tiramisu
    9. Februar 2011 07:53

    Weiß man, ob sich P. Aurelian nach St. Ottilien begibt?

  2. vanillepudding
    10. Februar 2011 09:21

    Er ist schon in Ottilien und wird auch hier bleiben und die Aufgabe des Gastpaters übernehmen.

  3. 18. März 2011 21:52

    Lieber Wolfgang,

    ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Aufgabe und wünsche Dir dazu
    Alles Gute, Gottes Segen und auch weiter Deinen Humor, den Du früher schon besessen hast.
    Weißt Du übrigens, dass die Mutter von Klaus Rhein gestorben ist? Ich habe dies auch Franz Berr mitgeteilt.

    Liebe Grüße an Dich und Deine Gemeinschaft sendet
    Bernhard

Was sagen Sie dazu?