19. Mai 2011

2. Klostermarkt im Kloster Roggenburg

Roggenburg – Der Roggenburger Klostermarkt öffnet vom 28. bis 29. Mai zum zweiten Mal seine Pforten.

Das Prämonstratenser-Kloster Roggenburg und weitere Klöster aus Deutschland, Österreich, Weißrussland, Ungarn und der Tschechischen Republik laden große wie auch kleine Besucher ein, über den Klostermarkt zu bummeln und sich Einblicke in das Wirtschaftsleben aktiver Klöster zu verschaffen.

In der eindrucksvollen Atmosphäre des Klosters Roggenburg entfaltet der Klostermarkt seinen besonderen Charme. Zwei Tage lang wird auf dem Prälatenhof des barocken Klosters eine Mischung aus nationalen und internationalen Produkten angeboten, welche von den Klöstern in Eigenarbeit hergestellt werden. Viele klösterliche Köstlichkeiten sind auf dem Markt zu finden, außerdem auch verschiedenstes Kunsthandwerk

Nach dem Marktaufenthalt können die Besucher noch auf dem weitläufigen Klostergelände verweilen und die besondere Atmosphäre genießen, die das Kloster ausstrahlt. Hier bieten sich viele Möglichkeiten zum Rasten, Entdecken und Einkehren. Nehmen Sie teil am umfangreichen Kulturangebot oder gönnen Sie sich eine Stärkung im Klostergasthof. Die herrliche Umgebung lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein.

2. Klostermarkt im Kloster Roggenburg
28. und 29. Mai 2011
jeweils 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Eintritt frei
www.kloster-roggenburg.de

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?