4. September 2011

Reliquien der heiligen Therese von Lisieux in Peru

Arequipa (Fidesdienst) – Im Rahmen der Feierlichkeiten zum hundertsten Jahrestag der Präsenz der unbeschuhten Karmeliten in Peru (1911-2011), sind die Reliquien der heiligen Therese von Lisieux in Peru angekommen.

Nach dem von Bruder Saul Alvarado Zamora, OCD, Vorsitzender des Begrüßungskomitees, präsentierten Programm kam die Urne aus der Basilika von Lisieux am 30. August in Peru an und wird dort noch bis zum 30. November bleiben, um die verschiedenen Regionen des Landes zu besuchen. Am Sonntag, den 4. September, ist die Ankunft der Urne mit den Reliquien in Arequipa vorgesehen, vom 4. bis 8. September wird sie in der Pfarrei des Hl. Johannes vom Kreuz, in der Kathedrale und im Kloster von Santa Teresa ausgestellt werden. Im Rahmen des Programms ist auch der Besuch der Reliquien in einem Gefängnis in Arequipa und in einem Krankenhaus vorgesehen.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?