7. Dezember 2011

13. Adventmarkt im Stift Admont

Admont – Im stimmungsvollen Ambiente rund um das Benediktinerstift Admont wird heuer zum dreizehnten Mal ein besonderer Adventmarkt seine kleinen und großen Besucher verzaubern.

Immer am 3. Adventwochenende – vom 8. bis 11. Dezember 2011, täglich von 13 bis 20 Uhr, verwandelt sich der Stiftsinnenhof in ein weihnachtliches Marktgelände. Vom Kunsthandwerk bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten wird es einiges zu entdecken geben. Mit Gefühl für Tradition und Vielfalt werden wieder speziell für die Kleinsten und ihre Familien besondere weihnachtliche Überraschungen zu finden sein. Die lebende Krippe, die Weisenbläser, das Postamt Christkindl und die Laternenwanderung werden nicht nur die Augen der Kinder zum Strahlen bringen. Zum weiteren besonderen Programm zählen musikalische Märchenerzählungen mit einheimischen Musikern sowie Adventkonzerte mit Schülern aus den Gesäusegemeinden. Die Standbetreiber aus der Region verwöhnen die Gäste nicht nur mit Speis und Trank, sondern werden sie auch mit ihrem Kunsthandwerk in Staunen versetzen.

Wie jedes Jahr wird auch bereits zum Adventmarkt die berühmte Stammel-Weihnachtskrippe in der Stiftskirche geöffnet. Zudem gibt es eine Krippenausstellung in der Kirche. Auch die weltgrößte Klosterbibliothek hat während des Adventmarktes täglich geöffnet und lädt Besucher zu einer Führung ein.

Die Bibliothek ist während des Adventmarktes von 13.00 bis 19.00 Uhr zugänglich.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?