1. März 2012
7. Ostermarkt im Kloster Roggenburg
Roggenburg – Am 3. und 4. März 2012 findet im Prämonstratenserkloster Roggenburg der 7. Ostermarkt im Haus für Kunst und Kultur im Prälatengarten statt. Zu entdecken sind Osterschmuck und frühlingshaftes Kunsthandwerk rund um das Thema Ostern und Frühling
In der eindrucksvollen Atmosphäre des barocken Klosters Roggenburg findet der Ostermarkt seinen besonderen Reiz in den Ausstellungsräumen im Haus für Kunst und Kultur. Eine breite Palette an Floristik, Dekoration, Kunst, Handwerk und Textilien stimmen die Besucher auf das baldige Osterfest ein. Ebenfalls passend zum Frühlingsanfang finden die Besucher des Ostermarktes zahlreiche Accessoires und Anregungen, um Heim und Garten jahreszeitlich zu dekorieren. Ob traditionell oder modern – für jeden ist etwas Passendes dabei.
An den zahlreichen Ständen kann nicht nur geschaut und gekauft werden. Verschiedene Aussteller führen vor, wie ihr Handwerk hergestellt wird, z.B. Glaskunst und Drechselarbeiten. Für die kleinen Besucher wird ein Kinderworkshop angeboten, bei welchem gezeigt wird, wie man Tonfiguren bemalt. Wer dabei noch nicht auf seine Kosten kommt, kann sich beim Kinderschminken vergnügen oder sich auf dem Spielplatz austoben.
Beim Verweilen auf dem Klostergelände kann der Besucher nach dem Markt den Tag abrunden. Hier bieten sich viele Möglichkeiten zum Rasten, Entdecken und Einkehren. Genießen Sie die besondere Atmosphäre, die das Kloster ausstrahlt und gönnen Sie sich eine Stärkung im Klostergasthof. Die herrliche Umgebung lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein.
Zeit und Ort:
7. Roggenburger Ostermarkt im Kloster Roggenburg
Haus für Kunst und Kultur im Prälatengarten
Klosterstraße 5
D–89287 Roggenburg
3. und 4. März 2012
11.00 – 17.00 Uhr
Eintritt € 1,50 / Kinder bis 16 Jahren frei
www.kloster-roggenburg.de
Lesermeinungen
Was sagen Sie dazu?