28. November 2013

Abtei Kellenried: Online-Abendgebet im Advent 2013

Stuttgart/Kellenried – An jedem Sonntag im Advent, an Weihnachten und zu Neujahr laden die Benediktinerinnen aus dem Kloster Kellenried zum gemeinsamen Abendgebet im Internet ein.

Die Benediktinerinnen des Klosters Kellenried

Die Benediktinerinnen des Klosters Kellenried

Jeweils um 19 Uhr beten und singen die Benediktinerinnen dort das traditionelle Abendlob der Kirche in einer einfachen Form. Ein Video davon ist zeitgleich auf der Homepage der Diözese Rottenburg-Stuttgart (www.drs.de) abrufbar. Ein Link zu den Gebets- und Liedtexten ermöglicht den Gläubigen das aktive Mitfeiern von zu Hause.

Die Texte folgen der Buchreihe „Te deum. Stundengebet im Alltag“, die 12.000 Abonnenten hat. Zusammen mit den Nutzern des Video-Angebots der Diözese Rottenburg-Stuttgart und des oberschwäbischen Klosters Kellenried bilden sie eine virtuelle Gebetsgemeinschaft.

Link zum Abendgebet: www.drs.de
Link zu den Gebetstexten: www.tedeum-beten.de

Lesermeinungen

Ein Kommentar zu “Abtei Kellenried: Online-Abendgebet im Advent 2013”

  1. Lucia Alterer Identicon
    Lucia Alterer
    18. Dezember 2013 18:14

    Ich habe das ausprobiert und es hat gut geklappt. War schön, mit den guten Schwestern aus Kellenried online betend und singend verbunden zu sein. Bei den Schwestern weiß ich meine Anliegen gut aufgehoben und in ihrem Singen und Beten meine Bitten vor Gott gut getragen. Vergelts Gott.

Was sagen Sie dazu?