10. Dezember 2013

Neue Pallotti-Messe erschienen

Friedberg – Zum Abschluss des 50. Jubiläums der Heiligsprechung Vinzenz Pallottis hat der bekannte Komponist Neuer Geistlicher Lieder, Pater Norbert Becker MSC, eine neue Pallotti-Messe geschrieben. Diese ist nun auf CD erschienen.

CD-Cover

Weil ER uns ruft – Pallotti-Messe von Norbert Becker

Die Musikstücke der CD „Weil ER uns ruft“ wurden eigens für das Jubiläumsjahr 2013 komponiert und bei der Einweihung der neugestalteten Vinzenz-Pallotti-Kirche im Provinzialat der Pallottiner in Friedberg am 20. Januar 2013 uraufgeführt. Nun sind die mal fröhlichen, mal nachdenklichen und auch mutmachenden Lieder für Jedermann erhältlich.

Die Werke können dem Genre des Neuen Geistlichen Liedes zugeordnet werden. Der Komponist, Pater Nobert Becker MSC von den Herz-Jesu-Missionaren, zählt in Deutschland derzeit zu den bekanntesten Autoren Neuer Geistlicher Lieder und so erfreuen sich viele seiner Stücke auch überregionaler Bekanntheit. Unter anderem stammt das Eröffnungslied zum XX. Weltjugendtag in Köln 2005 aus seiner Feder.

Die Messe ist aus Texten, Zitaten und Predigten von Vinzenz Pallotti selbst entstanden. Der Komponist Norbert Becker möchte mit der zusammengestellten Musik den Hörer die Grundgedanken und Schlüsselworte Vinzenz Pallottis nachspüren lassen. „Weil ER uns ruft“ bietet einen leichten Zugang zur pallottinischen Spiritualität. Rund 200 Jahre alte Worte sind in Harmonie mit modernen Klängen gebracht und transportieren so zeitgemäß die Botschaft des Evangeliums.

Erschienen ist die CD im Pallotti-Verlag und für 15,90€ in jeder Buchhandlung erhältlich.

Weil er uns ruft: Pallottimesse (Sammlung Palotti) (Audio CD)
von Norbert M. Becker
Preis: EUR 15,90

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?