6. Mai 2014

Tag der offenen Klöster 2014 auch im Online-Kloster

Funcity – Dieses weltweit einmalige Online-Kloster, dass sich in Nachbarschaft der Internetkirche St. Bonifatius befindet, ist täglich 24 Stunden geöffnet.

Per Chat und Mail sind die Schwestern und Brüder dieser virtuellen Kloster-Gemeinschaft erreichbar. Sie beraten bei Fragen zur persönlichen Berufung. Es ist aber auch möglich, sich von einem Klosterbewohner in Fragen der persönlichen Suche nach Gott, nach Glaubensinhalten und bei der religiöser Gestaltung des Alltags begleiten zu lassen.

Sr. Veronika und Br. Jochen-Franz begrüßt gemeinsam mit einigen der zwölf im Kloster vertretenen Ordenschristen die Gäste und Stammchatter zum Online-Gottesdienst. Die „Klosterkomplet“, wie sie jeden 1. Sonntag im Monat im funcity Kirchenchat gebetet wird, ermöglicht einmal eine ganz andere gemeinschaftliche Gebetserfahrung.

Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, im Chat mit den Ordenchristen und Gästen in den Austausch zu kommen.

Informationsseite zum Angebot am 10. Mai (mit weiteren Informationslinks)
http://www.funcity.de/start.php?ipage=php/elements.world.php?weid=172649

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?