6. Februar 2017

Peter Kreutzwald neuer Provinzial der Dominikaner

Köln/Hamburg – Das Provinzkapitel der Dominikanerprovinz Teutonia hat am 2. Februar 2017 P. Peter Kreutzwald OP zum neuen Provinzial gewählt.

Peter Kreutzwald OP

Peter Kreutzwald OP

Kreutzwald, der bislang das Amt des Studentenmagisters im Ausbildungskonvent in Mainz innehatte, folgt Pater Johannes Bunnenberg, der die Provinz in den vergangenen knapp neun Jahren geleitet hat.

Der neue Provinzial wurde 1965 in Köln geboren. Er legte 1999 seine erste Profess ab und wurde 2003 zum Priester geweiht. Bis 2008 war er Mitglied des Konventes in Braunschweig, bevor er zum Studentenmagister ernannt wurde. Als Provinzial wechselt er an den Sitz der Provinzleitung in Köln.

Die Ordensgemeinschaft der Dominikaner wurde 1216 von Dominicus Guzman gegründet und feierte im vergangenen Jahr ihr 800-jähriges Bestehen.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?