8. Mai 2017

Abt Bruno Fromme gestorben

Himmerod/Großlittgen – Altabt Bruno Fromme OCist von Himmerod ist am Sonntag, 7. Mai 2017, gestorben. Das teilt das Generalat der Zisterzienser in Rom mit.

Bruno Fromme OCist (Foto: Kloster Himmerod)

Bruno Fromme OCist (Foto: Kloster Himmerod)

Bruno Fromme wurde 1938 in Köln geboren und trat 1959 in das Zisterzienserkloster Himmerod ein. Nach dem Studium der Theologie und Kunstgeschichte in Bonn und Beuron wurde er 1964 zum priester geweiht. Von 1969 bis 1989 wirkte er als Missionar in Brasilien, wo er in der Seelsorge tätig war und mehrere Bauprojekte leitete. 1991 wurde er zum Abt von Himerod gewählt. 2011 trat er aus Alters- und Gesundheitsgründen zurück.

Unter Abt Bruno Fromme wurde 2007 ein Masterplan für Himmerod erstellt, der dem Kloster helfen soll, seine Selbständigkeit zu bewahren.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?