Findenig, Pallotti


Pallotti Findenig CPS (* 1943 Wolfsberg), Missionsschwester vom kostbaren Blut; Vorsitzende der Regionalkonferenz der Frauenorden in der Diözese Gurk-Klagenfurt.

Pallotti Findenig CPS (Foto: Pressestelle Diözese Gurk)

Pallotti Findenig CPS (Foto: Pressestelle Diözese Gurk)

Sr. Pallotti Findenig trat mit 21 Jahren in den Orden ein. Nach dem Studiums der Theologie in Salzburg und Innsbruck war sie 18 Jahre als Religionslehrerin an höheren Schulen in Kärnten tätig. 1987 ging sie auf einen einjährigen Missionseinsatz nach Südafrika. Von 1993 bis 1995 war sie Spiritualin im Linzer Bischöflichen Gymnasium Petrinum und von 1995 bis 2005 Provinzoberin der „Missionsschwestern vom Kostbaren Blut“.

Seit 2001 ist Sr. Pallotti Vorsitzende der Regionalkonferenz der Frauenorden in der Diözese, seit 2003 auch Mitglied im Konsistorium, dem höchsten Beratungs- und Entscheidungsgremium der Diözese. Seit 2006 wirkt Sr. Pallotti überdies als Pastoralassistentin in der Pfarre Maria Landskron.

Letzte Änderung: 15. Oktober 2008 

Kommentare

Was sagen Sie dazu?