Lepori, Mauro Giuseppe


Mauro Giuseppe Lepori OCist (* 1959 Lugano); Zisterzienser und 2. Abt der Abtei Hauterive, seit 2010 Generalabt der Zisterzienser OCist.

Der 1959 in Lugano geborene und in Canobbio im Tessin aufgewachsene Lepori hat seine Studien an der Kath. Universität Freiburg (Schweiz) absolviert und mit dem Lizentiat in Philosophie und in Theologie abgeschlossen. 1984 trat er in die Zisterzienserabtei Hauterive ein. Von 1994 bis 2010 war er dort Abt und wurde dann vom Generalkapitel zum Generalabt des Zisterzienserordens gewählt.

Simon Petrus (Gebundene Ausgabe)
von Mauro G Lepori
Preis: EUR 18,00

Letzte Änderung: 30. April 2012 

Kommentare

Ein Kommentar zu “Lepori, Mauro Giuseppe”

  1. prometheus141 Identicon
    prometheus141
    27. April 2011 17:20

    jeder spricht vor gott für das was ihn mit chrisus verbindet so auch abt mauro lepori
    http://www.youtube.com/watch?v=LO8nqTDQmN4 christus ist wahrhaft auferstanden

Was sagen Sie dazu?