Trefflinger, Petrus


Petrus Trefflinger OSB (* 1912 Feldkirchen; † 1966), Benediktiner; Abt des Stiftes Lambach von 1947 bis 1952.

Petrus Trefflinger wurde 1947 zum Abt gewählt. 1952 von der Religiosenkongregation abgesetzt, starb er 1966 als Pfarrer von Altenmarkt in der Steiermark und wurde in Lambach beigesetzt.

Literatur: Abt (Petrus) Trefflinger †. Salzkammergut-Zeitung Jg. 72 (1966), Nr. 7. – Welser Zeitung Jg. 70 (1966), Nr. 6

Letzte Änderung: 19. März 2009 

Kommentare

Ein Kommentar zu “Trefflinger, Petrus”

  1. Eva Rosenberg Identicon
    Eva Rosenberg
    13. Juni 2012 14:16

    Ich hätte gerne gewußt wo mein Großonkel Petrus Trefflinger nach der Absetzung ( Abt ) als Pfarrer tätig war , ich weiß nur das er in Lambach u. in Altenmarkt als Pfarrer war. Altenmarkt bei St. Gallen war mir sehr vertraut als Kind.
    Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu erhalten.

    Ich kann auch nachweisen das ich eine geborene Trefflinger bin später Schörgenhuber

    Mit freundlichen güßen

    Eva Rosenberg

Was sagen Sie dazu?