7. Mai 2008

Gebeine Mutter Rosas kehren nach Waldbreitbach zurück

Trier – Der Sarkophag mit den Gebeinen von Mutter Rosa hat am 7. Mai den Trierer Dom verlassen.

Am Schluss eines Gottesdienstes mit Weihbischof Dr. Stephan Ackermann wurde der Sarkophag aus dem Dom hinausbegleitet. Im Laufe des Mittwochs wird er von Trier zur Kreuzkapelle ins Wiedtal gebracht und dann, nach einer nächtlichen Gebetswache und verschiedenen Veranstaltungen, am Donnerstag ins Mutterhaus nach Waldbreitbach zurück überführt.

Mutter Rosa Flesch, die Gründerin der Ordensgemeinschaft der Waldbreitbacher Franziskanerinnen, war am 4. Mai im Trierer Dom selig gesprochen worden. Im Anschluss gab es dreitägige Feiern im Trierer Dom, in deren Zentrum an jedem Tag die Eucharistiefeier stand. Tausende nutzten an den drei Tagen die Gelegenheit, die neue Selige im Dom zu verehren.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?