11. Mai 2008
Paris-Dakar-Sieger kommen zum Klosterfest nach Sankt Augustin
St. Augustin – Die Siegerfahrzeuge der Ralley Dakar aus den Jahren 2001 (Jutta Kleinschmidt) und 1983 (Jacky Ickx, ehemaliger Formel-1-Vizeweltmeister) kommen nach Sankt Augustin bei Bonn. Erleben Sie das Wüstenabenteuer hautnah!
Als eine der Attraktionen präsentieren die Veranstalter des Augustiner Klosterfestes in diesem Jahr mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Deutschland und der Privatbrauerei Steffens die Siegerfahrzeuge der Rallye Dakar 1983 und 2001.
Mit ihrem Pajero errang im Jahr 2001 Jutta Kleinschmidt aus Köln mit ihrem Co-Piloten Andy Schulz bei der legendären Rallye Paris – Dakar den Gesamtsieg. Sie war und ist bis heute die einzige Frau, der dieses Meisterstück in einer bis dato als Männerdomäne geltenden Rallye gelang. Mit seinen 265 PS und seinem brachialen Äußeren lässt dieser Pajero erahnen, zu welchen motorsportlichen Höchstleistungen er fähig war.
Nicht weniger beeindruckend ist der Mercedes G 280, den der legendäre Jacky Ickx, erfolgreichster belgischer Rennfahrer und zweimaliger Vizeweltmeister der Formel 1, 1983 zum Ralley-Dakar-Sieg führte.
Den Besucher des Klosterfestes bietet sich die einmalige Gelegenheit, diese Rennboliden hautnah zu erleben.
(SVD)
Lesermeinungen
Was sagen Sie dazu?