14. Dezember 2009

Hörbuch: Die Weihnachtsgeschichte – gelesen von Pater Karl Wallner

„Ich bin dafür, dass man dem Evangelisten Lukas posthum einen Literaturnobelpreis verleiht. Welcher Autor hat je so stark inspiriert wie dieser Mann, der es auch nach 2000 Jahren noch schafft, die Phantasie von Milliarden von Menschen zu bebildern.“ – P. Karl Wallner OCist

Seine Auftritte im Namen von Chant – Music For Paradise sind schon lange Kult: In zahlreichen Radiosendungen, aber auch bei „Wetten dass …?”, war Pater Karl Wallner die unkonventionelle, zeitgemäß direkte und selten ein Blatt vor den Mund nehmende Stimme, die die Botschaft hinter den so bewegenden gregorianischen Choralgesängen aus dem Stift Heiligenkreuz bei Wien verbreitet hat.

Jetzt erzählt der 1963 geborene österreichische Zisterzienser und Theologieprofessor Karl Wallner seine Weihnachtsgeschichte und vermittelt uns den wahren Sinn von Weihnachten: „Weihnachten ist die größte Geburtstagsparty der Welt für den liebsten Menschen der Welt!“. Wallner eröffnet dabei neue Perspektiven auf das von allen Menschen so geliebte Weihnachtsfest. Hochwillkommene Perspektiven, hilfreich und erhellend für alle, die die Weihnachtszeit mal wieder genießen wollen, ohne gänzlich vom Stress und der Hektik der Vorbereitungen überrannt zu werden.

Weihnachten – Ein Plädoyer für bewusste Langsamkeit

Pater Karl Wallners Weihnachtserzählung versteht sich als ein Plädoyer für bewusste Langsamkeit, für das sich Zeit lassen, gerade im Advent, das übrigens auch einem Mönch nicht gerade selbstverständlich zufalle. In beredten Worten erinnert sich der Theologe etwa, wie unendlich die Adventszeit ihm als Kind erschien und wie unaufhaltsam sie, im Vergleich dazu, einem Erwachsenen durch die Finger rinnt. Es ist schwer, sich diesem Sog zu entziehen, aber erst dann kann sich der Zauber, den die Weihnachtszeit nach wie vor für uns bereithält, eröffnen.

Die Weihnachtsgeschichte von Pater Karl Wallner wird begleitet von stimmungsvoller Weihnachtsmusik vom Dresdner Kreuzchor, vom Thomanerchor Leipzig und den Regensburger Domspatzen sowie zwei Auszügen aus der Weihnachtsedition von Chant – Music For Paradise.

Mehr Details, incl. Hörprobe. Auch im MP3-Format zum Download erhältlich.

Die Weihnachtsgeschichte Von Pater Karl Wallner (Audio CD)
von
Preis:

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?