Bayard, Frank


Frank Bayard OT (* 11. Oktober 1971 in Püttlingen) ist der 66. Hochmeister des Deutschen Ordens.

Leben

Frank Bayard OT

Frank Bayard wurde am 11. Oktober 1971 in Püttlingen im Saarland geboren. Er absolvierte zunächst eine Bankausbildung, bevor er im Jahr 2000 in den Deutschen Orden eintrat. Am 19. September 2004 legte er die Ewigen Gelübde ab. Von 2001 bis 2008 absolvierte er Studien in Theologie, Geschichte und „Health Care Management“ in Innsbruck und Wien. Am 22. Juli 2006 wurde er in der Stiftskirche Weyarn zum Priester geweiht. Im selben Jahr wurde er als Generalrat der deutschen Brüderprovinz in die Generalleitung des Deutschen Ordens gewählt. Seit Mai 2008 fungierte er als Generalökonom des Ordens, bis er am 22. August 2018 zum Hochmeister gewählt und sofort in sein Amt eingesetzt wurde.

Letzte Änderung: 23. August 2018 

Kommentare

Comments are closed.