5. November 2013

Windberg: Abt Hermann-Josef Kugler wiedergewählt

Windberg – Am Sonntag, 03. November 2013 wurde Abt Hermann-Josef Kugler OPraem für weitere zehn Jahre zum Abt der Kanonie Windberg gewählt.

Hermann-Josef Kugler

Hermann-Josef Kugler OPraem

Hermann Josef Kugler, geboren 1966 in Lauingen an der Donau ist seit 2003 der 47. Abt der Prämonstratenserabtei Windberg im Landkreis Straubing-Bogen und seit 2006 Administrator der Abtei Speinshart in der Oberpfalz. Vorher war er Stadtpfarrer von Weissenhorn und Regionaldekan in Neu-Ulm.

Zur Kanonie von Windberg gehören insgesamt 34 Prämonstratenser, die v.a. in der Seelsorge tätig sind. Der Altersdurchschnitt liegt ungefähr bei Mitte 40. In der Abtei Windberg selbst leben 21 Mitbrüder, 13 Mitbrüder leben im Tochterkloster Roggenburg im Landkreis Neu-Ulm.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?