24. Oktober 2017

Abt Lambert Dörr verstorben

Münsterschwarzach – Der emeritierte Abt der Missionsbenediktinerabtei Peramiho (Tansania), Lambert Dörr OSB, ist am 22. Oktober 2017 im Alter von 81 Jahren verstorben.

Lambert Dörr OSB (Foto: Abtei Münsterschwarzach/Sauter)

Abt Lambert Dörr wurde 1936 in Gerolzahn / Walldürn geboren. Er trat 1955 in die Klostergemeinschaft von Münsterschwarzach ein. Nach Profess, Priesterweihe und weiteren Studien wurde er 1964 in die Mission nach Tansania ausgesandt. 30 Jahre lang prägte er als Abt das Klosterleben der Abtei Peramiho und die Kongregation der Missionsbenediktiner von St. Ottilien. Aus Altersgründen kehrte er 2015 in sein Eintrittskloster Münsterschwarzach zurück.

Das Requiem mit anschließender Beisetzung findet am Freitag, 27. Oktober, um 14 Uhr in Münsterschwarzach statt.

Lesermeinungen

Was sagen Sie dazu?